1. Home
  2. Fleisch
  3. Chilli con Carne

Chilli con Carne

  • recipe image cover
  • recipe image cover
  • recipe image cover
  • recipe image cover

BOOKMARK

PRINT

DELICIOUS

Beschreibung

Dieses tolle Rezept wurde uns leider Anonym übermittelt. Wir würden uns aber freuen, wenn sich der Autor bei uns melden würde. Wenn auch du gerne dein Lieblingsrezept mit uns teilen und von mir fotografiert haben möchtest, dann sende mir dein Rezept über diesen Link.

————————-

Der Klassiker unter den mexikanischen Gerichten und unterdessen mein Lieblingsessen. Das Kochen des Gerichts hat die schöne Eigenschaft, dass man es 2h fast sich selbst überlassen kann.

Tipp: Verfeinern mit Parmesan, vielleicht nicht ganz original getreu dafür sehr fein!

 

 

Zutaten

600-800g - Rindshackfleisch (oder gemischt Rind/Schwein)
Grosse Büchse (800g) - gehackte Tomaten
500g - Kartoffeln
2-4 Stk. (Je nach schärfe!!!) - Peperoncini
mittlerer Büchse (200g) - Indianer Bohnen
kleine Büchse (100g) - süss Maiskörner
4-5 dl - Rotwein
1 Stk. - Peperoni
* Klicke auf eine Zutat, um sie abzuhacken

Anweisungen

Mice en Place:

1
Kartoffeln schälen
2
Peperoncini in 0.5 cm Stücke schneiden
3
Peperoni in kleine Würfel schneiden
4
Indianer Bohnen und Maiskörner abtropfen lassen

Kochen:

1
Fleisch in einer Pfanne, in welche alle Zutaten passen, mit ein wenig Öl anbraten
2
Kurz bevor das Fleisch fertig angebraten ist, Indianerbohnen, Mais, Peperonicini und Peperoni hinzugeben und andünsten
3
Mit Rotwein ablöschen
4
die gehackten Tomaten hinzufügen
5
Tomatenbüchse mit ca 2-3 dl Wasser füllen, ausspülen und hinzufügen
6
Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und beigeben.

Das ganze muss nun nur noch ab und zu gut gemischt und 2h gekocht werden.

Zu 1.: Wer will kann das Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten.