1. Home
  2. Hauptgang
  3. Cherrytomaten Spaghetti

Cherrytomaten Spaghetti

UN-BOOKMARK

PRINT

DELICIOUS

Beschreibung

Eine etwas andere Tomatensauce, mit feinen Cherrytomaten und Basilikum. Ein Genuss für das italienische Herz und den Gaumen.

Dieses Rezept ist mein absolutes lieblings Pasta Rezept. Da es leicht und sehr schnell zubereitet ist, koche ich es meist über Mittag, wenn ich nicht viel Zeit habe. Die Zutaten haben wir eigentlich immer zu Hause (gehören für mich zu den wichtigen Grundzutaten). Unteranderem auch, weil die Zutaten so lange haltbar sind.

Ein BISSchen Italien in 15min in deinem Teller. Das muss man doch einfach lieben.

Tipp:

 

Ein kleines Video von Gennaro Contaldo, Den Mentor von Jamie Oliver. Er kocht ein sehr ähnliches Rezept, verwendet aber Petersilie und noch Mozzarella.

Zutaten

250g, ca. 20 Stück - Cherry-Tomaten
500g - Spaghetti
100g Parmesan - Reibkäse
2-4 grosse - Knoblauchzehen
4-6 EL - Olivenöl (extra vergine)
8-12 Blätter - Basilikum
- Salz, Pfeffer
Nach Belieben
8 Stück - Champignons
50-100g - Mozzarella
eine - Chilli
* Klicke auf eine Zutat, um sie abzuhacken

Anweisungen

1
Cherrytomaten waschen, halbieren. Basilikum waschen und fein schneiden.
2
Pastawasser zum Kochen bringen, salzen, Pasta hinzugeben.
3
Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
4
Knoblauch in das Olivenöl pressen. Cherrytomaten beigeben (und evtl. geschnittene Champignons, Chili). Hitze in der Bratpfanne sofort auf mittlere Stufe reduzieren und mit einem Deckel verschliessen (wegen dem Spritzen von Öl).
5
Fleissig umrühren und mit einem Schöpflöffel etwas Pastawasser in die Bratpfanne geben.
6
Erst kurz vor Schluss den Basilikum in die Sauce geben (und evtl. noch etwas zerstückelter Mozzarella). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7
Sobald die Teigwaren al dente sind, Wasser ableeren und in die Bratpfanne geben.
8
Alles gut mischen und auf die Teller anrichten. Noch etwas Parmesan darüber streuen, fertig!