1. Home
  2. Apéro
  3. Caprese

Caprese

  • recipe image cover
  • recipe image cover

BOOKMARK

PRINT

DELICIOUS

Beschreibung

Ein einfacher Salat für den Sommer, welcher sich sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgang eignet. In meiner Variante verwende ich Aceto Balsamico, wobei vermutlich jeder italienischen „mamma“ die Haare zu Berge stehen (sie möge mir vergeben).
Tipp:
Wer besonderen Wert auf maximalen Geschmack gibt: Tomaten nicht im Kühlschrank lagern oder sonst frühzeitig rausnehmen. Am besten aromatische Tomaten wie „San Marzano“ verwenden.
Wer mag sollte auch einmal den Klassiker ohne Aceto Balsamico versuchen (dann aber unbedingt Büffelmozzarella nehmen).
Auch ganz fein sind dünn geschnittene Parmesanscheiben auf dem Salat.

Zutaten

3 - Tomaten
eine Kugel - Mozzarella
- Olivenöl (extra vergine)
- Aceto balsamico
- Salz und Pfeffer
- Basilikum
* Klicke auf eine Zutat, um sie abzuhacken

Anweisungen

1
Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden
2
Baslikum grob schneiden
3
Auf einem Teller Tomaten und Mozzarella verteilen, Basilikum darüber geben
4
Wer gerne viel Balsamico hat (so wie ich) gibt gleich viel Olivenöl darüber wie Balsamico
5
Mit Salz und Peffer abschmecken