4. Januar 2014

About

Maurin Post by Maurin

Es freut mich, dass du dich für das „About“ interessierst. Ich bin Maurin und Gründer dieser Website. Ich hoffe du hast dich bis jetzt gut zurecht gefunden. Wenn du dich fragst wieso ich eine solche Webseite gemacht habe, dann bist du auf dieser Seite genau richtig.

Es gibt viele Gründe, welche mich bewegten eine Website zum Thema Kochen, Rezepte und allem was dazu gehört zu erstellen. Einige davon möchte ich hier erläutern.
Kochen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Essen müssen wir ja alle, jeden Tag. Wichtig für mich beim Kochen ist der Spass an der Sache. Für mich gibt es kein richtiges oder falsches Kochen. Es schmeckt nur schlimmstenfalls nicht gut. So habe ich auch die Ansicht, dass Rezepte mehr als so eine Art Richtline angesehen werden sollten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und den soll er auch praktizieren. Das kann natürlich auch einmal schiefgehen, aber von so etwas darf man sich nicht entmutigen lassen.
Meine Grundsätze beim Kochen sind im Allgemeinen, dass es frisch und nicht zu aufwändig sein sollte. Ich stehe meistens nicht länger als eine Stunden in der Küche. Frisch muss es für mich aus dem Grund sein, weil ich gerne wissen möchte was ich esse.

Um meine Leidenschaft fürs Kochen mit anderen zu teilen und auch einige dazu zu ermutigen, sich an einem Kochherd zu versuchen, ist sicher auch ein wesentlicher Grund für diese Website. Ein anderer ist die simple Tatsache, dass ich meine liebsten Rezepte manchmal einfach nicht mehr finden kann. Daher hilft mir diese Website den Überblick zu behalten.

So, nun aber genug geschrieben. Wenn du mehr über mich, das kochen oder sonst was wissen möchtest, dann benutze einfach das Kontaktformular.

Lieber Gruss, Maurin

 

Zusatzinfos:

Hauptverfasser von Rezpten auf dieser Website ist: Maurin
Mit Unterstützung von: Lukas, Roman und Chrigi
Auch du kannst mir deine Rezepte schicken. Ich freue mich darauf eure Lieblingsrezepte zu kochen und diese bebildert hier als Gastrezept online zu stellen.

Einige wichtige Funktionen dieser Website:

  • Du kannst Rezepte einfach ausdrucken
  • Du kannst Rezepte speichern, damit du sie bei deinem nächsten Besuch wieder findest (Dazu werden Cookies benötigt)
  • Die Website ist voll anpassungsfähig. Ideal für dein Smartphone oder iPad
  • In der Zutatenlisten kann man jede Zutat einzeln durchstreichen. Perfekt für Unterwegs, so hast du deine Einkaufsliste auf deinem Smartphone immer dabei
  • Diese Website beinhaltet eine tolle Suchfunktion, mit welcher du auch nach Rezepten mit einer bestimmten Zutat suchen kannst.
  • Du kannst mir deine Rezepte schicken
  • Es hat einen Blog mit praktischen Tipps und Informationen rund ums Kochen
  • Ich werde versuchen mindestens einmal pro Woche ein neues Rezept zu veröffentlichen!

 

Testberichte / Produktreviews

Testberichte zu neuen Produkten oder Geräte werden immer unabhängig geschrieben. Wir berichten ausführlich mit Fotos, Artikel und falls möglich auch mit einem kurzen Video. Falls uns jemand Testmuster zusendet, die wieder zurückgegeben werden müssen, so legt bitte auch Porto/Retourenaufkleber bei. Natürlich würden wir die Geräte/Produkte auch gerne für den Eigengebrauch oder für eine Verlosung auf der Website behalten.

Gesponserte Berichte werden auch als solche auf der Website gekennzeichnet.

Restaurant Vorstellungen

Ihr wollt, dass wir über euer Restaurant berichten oder ihr kennt ein geniales Restaurant? Dann kontaktiert uns über das Kontaktformular und wir werden uns mit dir/euch in Verbindung setzen.